Sprachkurse Berlin

Sprachen lernen bei Nativa Akademie in Berlin

Sprachkurse Berlin an der Nativa Akademia

Sprachkurse Berlin: Nativa Akademie bietet Sprachkurse in vier unterschiedlichen Sprachen

Sprachkurse in Berlin gibt es zur Genüge: Die Hauptstadt hat unzählige Sprachinstitute mit unterschiedlichsten Fremdsprachen. Unsere Sprachchule in Berlin Mitte Moabit bietet effektive Sprachkurse für Englisch, Spanisch, Polnisch und weitere Fremdsprachen, engagierte Lehrer, entspannte Lernatmosphäre und moderne Unterrichtsmethoden.

Unsere erfahrenen Lehrer legen großen Wert auf einen kommunikativ ausgerichteten Sprachunterricht und abwechslungsreiche Sprachkurse, die Spaß machen.

Sprachkurse in kleinen Gruppen

In unseren Sprachkursen vermitteln wir alle vier Sprachfertigkeiten – – Hören, Lesen, Sprechen und Schreiben. So können Sie möglichst schnell und erfolgreich Ihr Ziel erreichen. In kleinen Gruppen bis maximal 8 Teilnehmer haben Sie die Möglichkeit, sehr aktiv am Deutschunterricht teilzunehmen und in kurzer Zeit große Fortschritte zu machen. Unsere Sprachkurse stehen für offene Kommunikation, individuelle Beratung und ein hervorragendes Team, das Sie bei allen Fragen unterstützt. Sie können sich auf uns verlassen!

Einstufungstest in der Sprachschule oder online

Dank einem Einstufungstest können wir genau einschätzen, was für eine Niveaustufe für Sie die richtige ist. Der Einstufungstest kann entweder in der Schule oder online absolviert werden.

Unsere Sprachkurse in Berlin für jede Lebenslage

Wir bieten an der Nativa Akademie folgende Sprachkurse in Englisch, Spanisch und Polnisch an:

  • Abendkurse: zwei Unterrichtseinheiten einmal wöchentlich (Englisch, Spanisch, Polnisch)
  • Semi-Intensivkurse: jeweils zwei Unterrichtseinheiten zweimal wöchentlich (Englisch, Spanisch, Polnisch)
  • Einzelunterricht: wird nach Ihren Wünschen gestaltet und kann zu jedem Zeitpunkt beginnen (Englisch, Spanisch, Polnisch)
  • Sprachenworkshops: vier Unterrichtseinheiten einmal monatlich, in der Regel am Wochenende. Sie bieten eine tolle kulturelle Ergänzung unserer Sprachkurse mit Kochen, Tanzen und Reden (Englisch, Spanisch, Polnisch)
  • Sprachen für Urlaub – Crashkurse:  jeweils fünf Unterrichtseinheiten täglich eine Woche lang. So können in kurzer Zeit vor Reiseantritt die Grundlagen einer Sprache erworben werden.
  • Nachhilfe: jeweils zwei Unterrichtseinheiten für Schülerinnen und Schüler einmal wöchentlich, drei Monate lang. Verlängerbar um weitere 3 Monate.

Hier finden Sie unsere Sprachkurse in Deutsch.

Transparenter Unterricht nach GeR-Normen

Alle Sprachkurse an unserer Sprachakademie sind gemäß dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GeR) des Europarats ausgerichtet, der 2001 weltweit eingeführt wurde. Der einheitliche Standard ermöglicht den Lernenden in Europa und in der ganzen Welt einen transparenten und vergleichbaren Spracherwerb. Die Sprachkenntnisse der Kursteilnehmer werden einem Sprachniveau des GeR zugeteilt: Auf diese Weise werden Sie für einen Ihrem Sprachlevel entsprechenden Kurs qualifiziert.

Man unterscheidet unter drei Kompetenzniveaus: von A1 für Anfänger bis C2 für das höchste sprachliche Niveau. Genaue Kompetenzbeschreibung entnehmen Sie der Globalskala vom GeR. Bitte beachten Sie, dass jede höhere Stufe die Kompetenzen aller niedrigerer Stufen beinhaltet.

Gemeinsame Referenzniveaus: Globalskala

Elementare Sprachverwendung

A1Kann vertraute, alltägliche Ausdrücke und ganz einfache Sätze verstehen und verwenden, die auf die Befriedigung konkreter Bedürfnisse zielen. Kann sich und andere vorstellen und anderen Leuten Fragen zu ihrer Person stellen – z. B. wo sie wohnen, was für Leute sie kennen oder was für Dinge sie haben – und kann auf Fragen dieser Art Antwort geben. Kann sich auf einfache Art verständigen, wenn die Gesprächspartnerinnen oder Gesprächspartner langsam und deutlich sprechen und bereit sind zu helfen.A1
A2Kann Sätze und häufig gebrauchte Ausdrücke verstehen, die mit Bereichen von ganz unmittelbarer Bedeutung zusammenhängen (z. B. Informationen zur Person und zur Familie, Einkaufen, Arbeit, nähere Umgebung). Kann sich in einfachen, routinemäßigen Situationen verständigen, in denen es um einen einfachen und direkten Austausch von Informationen über vertraute und geläufige Dinge geht. Kann mit einfachen Mitteln die eigene Herkunft und Ausbildung, die direkte Umgebung und Dinge im Zusammenhang mit unmittelbaren Bedürfnissen beschreiben.

Selbständige Sprachverwendung

B1Kann die Hauptpunkte verstehen, wenn klare Standardsprache verwendet wird und wenn es um vertraute Dinge aus Arbeit, Schule, Freizeit usw. geht. Kann die meisten Situationen bewältigen, denen man auf Reisen im Sprachgebiet begegnet. Kann sich einfach und zusammenhängend über vertraute Themen und persönliche Interessengebiete äußern. Kann über Erfahrungen und Ereignisse berichten, Träume, Hoffnungen und Ziele beschreiben und zu Plänen und Ansichten kurze Begründungen oder Erklärungen geben.
B2Kann die Hauptinhalte komplexer Texte zu konkreten und abstrakten Themen verstehen; versteht im eigenen Spezialgebiet auch Fachdiskussionen. Kann sich so spontan und fließend verständigen, dass ein normales Gespräch mit Muttersprachlern ohne grössere Anstrengung auf beiden Seiten gut möglich ist. Kann sich zu einem breiten Themenspektrum klar und detailliert ausdrücken, einen Standpunkt zu einer aktuellen Frage erläutern und die Vor- und Nachteile verschiedener Möglichkeiten angeben.

Kompetente Sprachverwendung

C1Kann ein breites Spektrum anspruchsvoller, längerer Texte verstehen und auch implizite Bedeutungen erfassen. Kann sich spontan und fließend ausdrücken, ohne öfter deutlich erkennbar nach Worten suchen zu müssen. Kann die Sprache im gesellschaftlichen und beruflichen Leben oder in Ausbildung und Studium wirksam und flexibel gebrauchen. Kann sich klar, strukturiert und ausführlich zu komplexen Sachverhalten äußern und dabei verschiedene Mittel zur Textverknüpfung angemessen verwenden.
C2Kann praktisch alles, was er / sie liest oder hört, mühelos verstehen. Kann Informationen aus verschiedenen schriftlichen und mündlichen Quellen zusammenfassen und dabei Begründungen und Erklärungen in einer zusammenhängenden Darstellung wiedergeben. Kann sich spontan, sehr flüssig und genau ausdrücken und auch bei komplexeren Sachverhalten feinere Bedeutungsnuancen deutlich machen.

Deutschkurse Berlin  Spanischkurse Berlin  |  Englischkurse Berlin  German courses in Berlin  | Language School in Berlin | Cursos de alemán en Berlin | Kursy jezyka niemieckiego w Berlinie |

 

 

 
Print Friendly, PDF & Email

    Facebook

    Get the Facebook Likebox Slider Pro for WordPress