Unser Team

An der NATIVA AKADEMIE unterrichten erfahrene Lehrkräfte mit entsprechender akademischer  Ausbildung. Die Muttersprachler vermitteln Ihnen nicht nur eine Fremdsprache sondern auch alles, was sich damit verbindet:  Sitten und Bräuche, wie auch die Besonderheiten einer neuen Kultur , damit Sie jede Zeit in der Zielsprache kommunizieren können und im Alltag wie auch im beruflichen Leben zurecht kommen können. Dadurch werden Sie Zugang zu der mit Ihrer Zielsprache verbundenen Kultur finden.

Magda1

Hallo, ich bin Magdalena und  leite die NATIVA AKADEMIE aus Liebe zu Sprachen. Direkt nach meinem Magisterstudium Germanistik an der Humboldt-Universität zu Berlin habe ich mit der Lehrtätigkeit angefangen. Die Arbeit mit verschiedenen Menschen aus der ganzen Welt macht mir unglaublich viel Spaß. Ich freue mich sehr jedes Mal meinen Schülern ein Stück der deutschen Sprache und Kultur mit nach Hause zu geben. Manche sogar bleiben so lange bei mir, dass sie letztendlich eine DSH- Prüfung absolvieren und danach an der Universität studieren. Das ist so ein tolles Gefühl! Ich bin der Meinung, dass nur Lehrer, die ihre Arbeit wirklich lieben, den Leuten die Sprachen richtig toll beibringen können. Neben den Sprachen male ich gern, schwimme und reise. Ich koche auch sehr gern und mag neue Dinge ausprobieren.

Ula

Hallo! Ich heiße Ula. Nach meinem Masterstudium der Fremdsprachenlinguistik an der Universität Potsdam habe ich mich entschieden, als DaF-Lehrerin in der NATIVA AKADEMIE anzufangen. Und das war eine fantastische Zielscheibe! Arbeit mit kreativen und inspirierenden Menschen bildet meine persönliche Herausforderung und ist wirklich ein zutiefst befriedigendes Ergebnis für mich. Ich liebe andere Kulturen kennen lernen und dabei wertvolle Erfahrungen machen, neues Essen kosten und reisen. Wie könnt ihr immun gegen meine Leidenschaft, Energie und Begeisterung für Sprachen bleiben? Deutsch lernen und Deutsch lehren machen doch Spaß!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Hallo, ich heiße Alicia und unterrichte Spanisch. Nach Studium der Kunstgeschichte studierte ich Iberistik und das Lehramt Spanisch am International House. Mit diesen Abschlüssen konnte ich Spanisch unterrichten. Davon träumte ich schon von der Kindheit an, weil ich in einer Lehrerfamilie aufgewachsen bin. Als Lehrerin arbeitete ich in Spanien und in England. Vor anderhalb Jahren habe ich mich entschlossen, nach Berlin zu gehen, das für mich einen besonderen Flair hat. Ich wollte auch anfangen, eine neue Sprache zu erwerben. Der Anfang war echt schwer. Im Moment werden meine Träume wahr. Ich bringe Spanisch meinen Schülern bei und versuche jeden Tag für meine Muttersprache die Kursteilnehmer zu begeistern und natürlich auch für Berlin.

Mama4

Hallo, ich heiße Margarete. Von der Ausbildung her bin ich Germanistin mit langjähriger Erfahrung als Teacher Trainerin. Internationales Umfeld ist mir sehr bekannt, da ich viele Jahre an einer Deutschen Schule im Ausland unterrichtet habe. Ich bin der Meinung, die Arbeit mit Schülerinnen und Schülern ist das Beste und Schönste an jeder Schule. Im Unterricht lernen alle voneinander. Dieses Motto begleitet mich immer und ich hoffe, dass Sie von meinem Unterricht profitieren und ich von Ihrer Motivation und Freude, was Neues zu erleben.

Christina

My name is Christina, I’m one of the teachers at Nativia Akadamie. I grew up and went to school in Oxford, England. I then went to university in Bristol (uwe) where I studied fine art. I trained as a CELTA teacher in Oxford two years ago and I absolutely love it! I have taught art and English to people from all over the world. My teaching ethos is to make sure my students are informed, relaxed and have fun whilst learning.

 Ich heiße Calum, und ich bin Englischlehrer hier an der Nativa-Akademie. Ich bin in Edinburgh aufgewachsen, und studiere jetzt ein Jahr an der Humboldt-Universität hier in Berlin. In Großbritannien studiere ich Germanistik und Slawistik an Cambridge University. Ich liebe, die Literatur, das Essen, die Musik und die Kunst neuer Kulturen kennenzulernen. Wenn man eine Fremdsprache lernt, entstehen wunderbare Gelegenheiten, zu reisen und neue Menschen zu treffen. Es ist meine Hoffnung, dies meinen Studenten zu zeigen!”

2[1]

Hallo, ich heiße Mercedes und bin seit Jahren Spanisch- und Literaturlehrerin. Ich bin in Buenos Aires, Argentinien, geboren und aufgewachsen. Dort habe ich Linguistik und Literatur studiert. Danach hatte ich die Gelegenheit, in der Welt zu reisen und in verschiedenen Ländern zu leben. In Mexiko habe ich ein Magister in Lateinamerikanische Studien absolviert und derzeit schreibe ich meine Doktorarbeit über lateinamerikanische Literatur. Aber nichts macht mir mehr Spaß, als zu lehren! Der Kontakt mit verschiedenen Menschen, die Freude, ihnen Spanisch und ein bisschen von meiner Kultur beizubringen sind zweifellos meine Lieblingsaktivitäten.

Mercedes

Hallo, mein Name ist Marcus und in den von mir gehaltenen Deutschkursen in der Nativa Akademie möchte ich die Freude am Deutschlernen in euch wecken. Dabei sollen euch vor allem eine lockere Atmosphäre, Spaß und gegenseitige Hilfe im Kurs über alle Hürden helfen. Diese Hürden kann ich selbst gut nachvollziehen da auch ich zwei Fremdsprachen, in Form von Englisch und Spanisch, an der Universität Potsdam studiere und somit auf verschiedene Lernperspektiven zurückgreifen kann, was beim Unterrichten der eigenen Muttersprache oft hilfreich ist. Im Unterricht selbst mag ich es sehr gern Grammatik oder verschiedene sprachliche Kompetenzen mit aktuellen Geschehnissen aus Berlin und Deutschland zu verknüpfen, um mehr als nur eine Sprache zu lernen.

DSC00211

Hallo,mein Name ist Wiebke. Ich bin 23 Jahre alt, komme ursprünglich aus Brandenburg, lebe aber schon seit dem Beginn meines Lehramtsstudiums in Berlin. Ich liebe diese Stadt, weil sie kulturell so reich und vielfältig ist. Croissants vom libanesischen Bäcker nebenan, frische Tulpen aus Holland oder leckere Hülsenfrüchte aus Israel. Ich genieße es die verschiedensten Sprachen zuhören und will euch auch in den Genuss des bunten Lebens bringen.Ich steh kurz vor dem Abschluss meines Studiums an der Freien Universität Berlin. Nun möchte ich die Erfahrungen aus meinem Studium, dem Praktika, sowie meiner Bachelor Thesis nutzen und sie in der Sprachschule als Deutschlehrerin anwenden und weiterentwickeln.

Wiebke - unsere DaF Lehrerin

Hallo, ich heiße Xiaoyun SHI. Jetzt studiere ich an der TU Berlin Masterstudiengang Deutsch als Fremdsprache und Fachsprache. Von Kind an lerne ich gern Fremdsprachen und ich möchte als Lehrerin in der Zukunft arbeiten. Ich denke, dass Lehrer zu sein der beste Traumjob der Welt ist, denn Lehrer können immer mit Leuten aus der ganzen Welt arbeiten. Ich kann immer neue Leuten und ihre Kultur kennenlernen und auch gleichzeitig ihnen eine neue Sprache beibringen. Ich habe lange Zeit in China als Deutschlehrerin gearbeitet. Ich weiß ganz genau, wo die Schwierigkeiten sind, wenn man Deutsch lernt. Die Regeln kann ich ordentlich und systematisch erklären. Außer Fremdsprachen lernen, Essen machen,, Filme schauen und Reisen macht mir viel Spaß!

Xiaoyun Unsere DaF Lehrerin

 

 

 

 

 

 

 

 

Hallo, mein Name ist Monica und ich komme aus Málaga, der Stadt der Sonne! Ich habe Tourismus an der Uni studiert und ich arbeite als Sprachassistentin an der Nativa Akademie. Als Sprachassistentin habe ich ständigen Kontakt mit vielen Schülern aus der ganzen Welt! Das macht mir wirklich viel Spaß junge Leute aus verschiedenen Kulturkreisen kennenzulernen und ihnen behilflich zu sein. Es gibt immer sehr gute Stimmung in der Schule und jeder geht zufrieden nach Hause. Meine Lieblingsaufgabe in der Nativa Akademie ist Kundenbetreuung. In meiner Freizeit mag ich malen, tanzen gehen und durch Berlinkieze zu schlendern.

Monika -unsere Sprachassistentin

 

 

 

 

Hallo, ich bin Tina. Sprache hat mich schon immer fasziniert. Ich mag das Zusammenkommen verschiedener Sprachen, denn durch das Miteinander sprechen lernt man auch, dass wir die Welt um uns herum ganz verschieden wahrnehmen können. Sprache hält die Sicht auf die Welt in Bewegung! Ich bin auch ansonsten gerne in Bewegung, denn ich genieße es stundenlang durch unterschiedliche Städte dieser Welt zu spazieren. Literatur und Rhetorik habe ich studiert. Nach dem Studium machte ich mich selbständig und leite seither ein Unternehmen im Bereich Stadtkultur. Außerdem bin ich als Lehrbeauftragte für Literatur an der Universität tätig.
Über meine Mitarbeit in der Nativa Akademie freue ich mich, denn sie ist ein perfekter Ort, um sich mit Menschen aus verschiedenen Ecken der Welt auszutauschen! Vor allem versuche ich in meinem Unterricht, Spaß am Deutsch sprechen zu vermitteln und viele Tipps fürs Alltagsleben in Deutschland zu geben.

Tina unsere Deutschlehrerin

 

 

 

 

 

Mein Name ist Antonia, ich bin in Berlin geboren und lebe seitdem, mit einigen Unterbrechungen durch Auslandsaufenthalte, hier. Neben meinem Beruf als Deutschlehrerin in der Nativa Akademie, studiere ich Französisch und Geographie auf Lehramt an der Universität Potsdam. In meiner Freizeit singe ich in einem Chor und mache Yoga, gehe Schwimmen oder Laufen und backe und koche gern. Außerdem reise ich sehr gern und viel, um andere Kulturen, Länder und Sprachen kennenzulernen.

Deutschlehrerin Antonia

Deutschlehrerin SofieHallo! Mein Name ist Sofie und ich lebe seit dem Beginn meines Masterstudiums „Deutsch als Fremdsprache“ in Berlin. Relativ schnell bin ich auf die Nativa Akademie aufmerksam geworden und freue mich nun sehr, dass ich hier unterrichten darf und somit das theoretische Wissen aus der Uni direkt in die Praxis umsetzen kann. Im Bachelor habe ich neben Germanistik noch Spanisch studiert und bin der spanischsprachigen Kultur durch Auslandsaufenthalte in Argentinien und Mexiko näher gekommen. Ich mag das Aufeinandertreffen verschiedener Kulturen sowie Sprachen und das Eintauchen in „neue Welten“. Diesen Austausch erlebe ich auch in der Nativa Akademie und das genieße ich wirklich sehr. Außerdem schätze ich an der Schule, dass eine familiäre Atmosphäre herrscht und der Spaßfaktor beim Unterrichten groß ist!

Print Friendly, PDF & Email

    Facebook

    Get the Facebook Likebox Slider Pro for WordPress